Regenbogenfische

 

 

Melanotaenia herbertaxelrodi Allen, 1981

 

Das natürliche Verbreitungsgebiet von M. herbertaxelrodi ist der Tebera-See und Purari-Fluß in Neuguinea. Er sieht einigen M. trifasciata Varianten sehr ähnlich, wird aber viel hochrückiger als diese. Er strahlt ganztägig in seinen schönsten Farben und selbst die Weibchen sind bei dieser Art sehr farbig. Eindeutig einer der schönsten Regenbogenfische überhaupt! Wie die meisten Regenbogenfische ist er sehr lebhaft und immer im Becken unterwegs. Da diese Art sehr groß wird, sollte das Becken wenigstens 1m lang sein.

Männchen

Weibchen


Meine Wasserwerte Daten

PH

:

7,5 - 8,3

Ordnung

: Atheriniformes
Leitwert : 300 - 400 µS Familie : Melanotaeniidae
Temperatur : 22 - 27 °C Unterfamilie : -
Gesamthärte : 3 - 4° Artname : Melanotaenia herbertaxelrodi
Karbonathärte : Herkunft : Tebera-See, südliches Gebirge in Papua Neuguinea
Klima : tropisch
Lebensraum : Süßwasser
Endgröße : 12 cm, Weibchen bleibt kleiner
Futter : Flocken-, Lebend- und Frostfutter
Minimale Beckenlänge : 100 cm
Vermehrung : Dauerlaicher, laichen in Mopps oder feinen Pflanzen
©Andreas Wagnitz | Diese Webseite verfolgt keine kommerziellen Ziele

Impressum